logo
logo

Produkte und Profile

Bessere Konditionen bei Renten gegen Einmalbeitrag

8. Oktober 2015 - Mit verbesserten Konditionen für das Einmalbeitrags-Neugeschäft bei der aufgeschobenen Rentenversicherung reagiert die Württembergische Lebensversicherung auf das derzeit niedrige Zinsniveau. Damit sollen die Möglichkeiten der Altersvorsorge wieder attraktiver werden.

Mit einer für die Branche ungewöhnlichen Maßnahme antwortet die Württembergische Lebensversicherung (www.wuerttembergische.de) auf das derzeit schwierige Altersvorsorge-Neugeschäft. Zum 1. Oktober dieses Jahres hat das Unternehmen die Konditionen für das Neugeschäft für „aufgeschobene Rentenversicherungen gegen Einmalbeitrag“ verbessert. Vor dem Hintergrund allgemein niedriger Zinsen wird diese Möglichkeit der Altersvorsorge Unternehmens-Angaben zufolge dadurch nochmals attraktiver.

Die Regelung gilt demnach für das Neugeschäft der Tarife „PrivatRente Klassik gegen Einmalbeitrag (ARE)“, „PrivatRente Klassik gegen Einmalbeitrag mit Todesfall-Leistung (ARTE)“, „PrivatRente Extra gegen Einmalbeitrag (ARXE)“ und „Genius PrivatRente gegen Einmalbeitrag (FRHE)“ – siehe nebenstehenden Tabelle der Württembergischen Lebensversicherung: Ein Vergleich der Ablaufrenditen bis 30. September 2015 mit denen ab 1. Oktober 2015 am Beispiel der Tarife ARE und ARXE macht die Verbesserung deutlich. - Bei den beiden Berechnungsbeispielen ist ein Rentenbeginn mit 67 Jahren, ein Einmalbeitrag in Höhe von 50.000 Euro, die steigende Bonusrente, eine Todesfall-Leistung vor Rentenbeginn mit 100 Prozent Beitragsrückgewähr sowie eine Todesfall-Leistung nach Rentenbeginn mit zehnjähriger Rentengarantiezeit zugrunde gelegt.

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (www.ww-ag.com) versteht sich als „der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung.

Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern W&W AG mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen. Die rund 6 Millionen Kunden der W&W-Gruppe werden von rund 7.600 Innendienst-Mitarbeitern und 6.000 Außendienst-Partnern in Deutschland betreut.

Durch ein weites Netz aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten erreicht die W&W-Gruppe eigenen Angaben zufolge mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.