logo

Produkte und Profile

Allianz zahlt stattliche Summe an Commerzbank

1. Dezember 2021 - In Sachen Bancassurance hält sich die Allianz Deutschland AG die Commerzbank, warm. Jetzt zahlt die Versicherungs-Gruppe eine Summe zwischen 150 und 200 Millionen Euro um den gemeinsamen Kooperations-Vertrag zu verlängern. Der aktuelle Vertrag zwischen den Unternehmen läuft bis 2023.

Versicherungs-Policen über Banken zu verkaufen ist kein neues Konzept und hat sich in der Vergangenheit für so manches Versicherungs-Unternehmen sichtlich gelohnt. Daher setzt die Branche auch in Zukunft auf Bancassurance als Vertriebsweg.

Jetzt berichtet die Süddeutsche Zeitung (www.sueddeutsche.de), dass die Allianz Deutschland AG (www.allianz.de) ihre Kooperation mit der Commerzbank (www.commerzbank.de) verlängert und dafür eine Summe zwischen 150 und 200 Millionen Euro auf den Tisch legt.

Abgesehen von der Einmalzahlung kann die Commerzbank durch den exklusiven Policen-Verkauf – auf 10 Jahre gesehen - mit Erlösen in Höhe von etwa 1 Milliarde Euro rechnen.

Offensichtlich konnte die Commerzbank den Preis in die Höhe treiben, da nicht nur die Allianz Interesse an einer Partnerschaft hatte. Unter anderem sollen Axa (www.axa.de) und Talanx (www.talanx.de) Gespräche mit dem Finanzinstitut geführt haben. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Allianz-zahlt-stattliche-Summe-an-Commerzbank.41619.php