logo
logo

Namen und Nachrichten

Allianz legt bei Zinserhöhung ordentlich zu

25. Januar 2023 - Ab sofort erhöht die Allianz Lebensversicherung die Zinsen für das Allianz ParkDepot. Dabei macht der Zinssatz einen Sprung von 1,0 auf 2,0 Prozent. Die letzte Anhebung ist noch nicht so lange her. Im November 2022 hatte das Versicherungs-Unternehmen den Zinssatz des ParkDepots bereits bedeutend angehoben.

Die Zinsen steigen wieder an. Da lässt sich die Allianz Lebensversicherung (www.allianz.de) nicht lumpen und hebt den Zinssatz des ParkDepots auf 2,0 Prozent an. Damit sollen Kund*innen wie bei einem Tagesgeldkonto ihr Geld sicher anlegen und in Ruhe planen können, wie sie ihr Kapital weiterverwenden wollen.

Das Allianz ParkDepot ist online oder persönlich abschließbar, für eine Laufzeit bis zu fünf Jahre. Es bietet einen festen Zinssatz, der jeweils für drei Monate garantiert wird. Die Depotführung ist kostenfrei, das Geld ist über das Sicherungsvermögen der Allianz Lebensversicherung abgesichert.

Ebenfalls zum November 2022 hatte die Allianz die Zinssätze für die ersten Vertragsjahre bei Angeboten zur Altersvorsorge gegen Einmalbeitrag erhöht. Im Dezember hatte Allianz Leben bekanntgegeben, die Gesamtverzinsung in ihrem Sicherungsvermögen anzuheben: Die neue starke Marke heißt nun 3,5 Prozent - ein Anstieg um 0,3 Prozentpunkte. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.