logo
logo

Produkte und Profile

Aktuellen Garantiezins jetzt noch lebenslang sichern

5. Dezember 2016 - Bis zum Silvesterabend besteht die Möglichkeit, eine Rentenversicherung bei der Continentale Leben abzuschließen, für die die derzeitige Garantieverzinsung von 1,25 Prozent weiterhin lebenslänglich gilt. Erhebliche Beitragsvorteile werden Unternehmensangaben zufolge außerdem versprochen.

Bevor das Neujahrsfeuerwerk beginnt, können Vermittler für ihre Kunden in der Altersvorsorge noch Beitragsvorteile von bis zu 15 Prozent sichern. Am 31. Dezember 2016 bis Mitternacht nimmt die Continentale Lebensversicherung (www.continentale.de) noch Anträge an – sofern eine vom Kunden unterschriebene bedingte Annahmeerklärung beiliegt. Für vordatierte Anträge gilt als spätester Versicherungsbeginn der 1. März 2017.

Rechnungsgrundlagen bleiben bestehen
„Der Einstieg lohnt sich noch in diesem Jahr“, sagt ein Sprecher der Continentale. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ab 2017 garantierte Leistungen in der Lebensversicherung teurer werden - denn am 1. Januar wird die derzeitige Garantieverzinsung von 1,25 Prozent auf 0,9 Prozent gesenkt. Die Continentale zählt zu den wenigen Altersvorsorge-Anbietern, die den aktuellen Garantiezins umfassend festschreiben. Dank ihres Garantie-Retters bleiben in den Altersvorsorge-Tarifen bedingungsgemäß die einmal vereinbarten Rechnungsgrundlagen während der gesamten Vertragslaufzeit bestehen – auch bei zukünftigen Anpassungen.

Vergleichsrechner zeigt Beitragsvorteile
Wer bei der Continentale noch bis zum 31. Dezember 2016 eine Rentenversicherung abschließt, genießt erhebliche Beitragsvorteile. Wie viel Beitrag sich pro Jahr konkret einsparen lässt, können Vermittler mit einem speziellen Vergleichsrechner in der Continentale-Beratungssoftware für ihre Kunden ermitteln. Was auch für einen Abschluss bis zum Jahresende spricht: Ein niedrigeres Eintrittsalter bedeutet niedrigere Beiträge. Zudem verlängert sich der Ansparprozess für die Altersvorsorge.

Gilt auch für fondsgebundene Policen und BU-Versicherungen
Übrigens lohnt sich der Abschluss noch in diesem Jahr ebenso bei fondsgebundenen Policen und Berufsunfähigkeits-Versicherungen (BU), teilt die Continentale mit, denn auch hier garantiert der Dortmunder Versicherer dauerhaft die einmal vereinbarten Rechnungsgrundlagen. Dabei profitiert der Kunde von Beitragsvorteilen bis zu 8 Prozent.

Online auf www.contactm.de/garantiezins-retter finden freie Vermittler weitere Informationen dazu. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.