13. März 2017 - Sieben Rechtsschutz-Versicherer liegen in Sachen Kundenorientierung im neuen „ServiceAtlas Rechtsschutz-Versicherung“ vorn. Advocard, Allianz, Debeka, LVM, ADAC Rechtsschutz, Württembergische und Concordia stehen hier ganz oben auf dem Sieger-Treppchen. Service bleibt entscheidender Kundenbindungsfaktor.
Die Qualität der Kundenorientierung ist Thema des neuen „ServiceAtlas Rechtsschutz-Versicherung“, den die ServiceValue GmbH (www.ServiceValue.de) jetzt herausgegeben hat. Die Analysten des Kölner Unternehmens sagen, dass eine Rechtschutz-Versicherung immer lohne, sei es beim Verkehrsunfall, beim Streit mit dem Arbeitgeber oder Vermieter sowie bei vielen Anlässen im Alltag. Doch nicht immer decke der Versicherungsschutz alle in Frage kommenden Risiken und Bereiche ab. Deshalb sollte vor und nach Vertragsabschluss die Passgenauigkeit zwischen Angebot und Bedarf stets überprüft werden. Welche Rechtsschutzversicherer aus Kundensicht mit ihren Leistungen überzeugen können, untersucht die aktuelle Vergleichsstudie der Analysegesellschaft ServiceValue. Im Ergebnis überzeugen die Rechtsschutz-Versicherer der Unternehmen (in alphabetischer Reihenfolge) Advocard (www.advocrd.de), Allianz (www.allianz.de), Debeka (www.debeka.de), LVM (www.lvm.de), ADAC Rechtsschutz (www.adac.de), Württembergische (www.wuerttembergische.de) und Concordia (www.concordia.de) am stärksten.
Im Gesamtergebnis über alle Dimensionen führt Advocard das Ranking an. Ebenfalls eine „sehr gute“ Bewertung über alle Einzelkategorien hinweg erhalten Allianz, Debeka, LVM, ADAC Rechtsschutz, Württembergische und Concordia. Darüber hinaus weisen fünf weitere Gesellschaften eine überdurchschnittliche Bewertung mit „gut“ auf.
Rang |
Anbieter |
Bewertung |
1. |
Advocard |
Sehr gut |
2. |
Allianz |
Sehr gut* |
3. |
Debeka |
Sehr gut |
4. |
LVM |
Sehr gut* |
5. |
ADAC |
Sehr gut |
6. |
Württembergische |
Sehr gut |
7. |
Concordia |
Sehr gut |
8. |
DEVK |
gut |
9. |
Die Continentale |
gut |
10. |
Huk-Coburg |
gut |
11. |
BGV Badische |
gut |
12. |
VGH |
gut |
13. |
WGV |
* |
14. |
R+V |
- |
15. |
D.A.S (Ergo) |
|
16. |
Zurich |
|
17. |
Arag |
|
18. |
Roland |
|
19. |
AlteLeipziger |
|
20. |
Örag |
|
*) Anbieter ist zugleich Testsieger in mindestens einer der vier untersuchten Leistungskategorien)
Testsiege in den Einzelkategorien
Service bleibt entscheidender Kundenbindungsfaktor
Mitarbeiter punkten bei den Versicherten
„Die Zahl der Abschlüsse von |
Zum zweiten Mal in Folge wurde die Analyse für den „ServiceAtlas Rechtsschutzversicherer 2017“ mit den 20 größten Rechtsschutzversicherern nach Beitragseinnahmen untersucht. Für die Benchmarkstudie wurden 2.116 Kundenurteile zu 28 allgemeinen und spezifischen Service- und Leistungsmerkmalen auf vier Qualitätsdimensionen beziehungsweise Einzelkategorien eingeholt. Die 252-seitige Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Rechtsschutzversicherer 2017“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Studie enthält ausführliche Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile der 20 größten Rechtsschutzversicherer. (-el / www.bocquel-news.de) |
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