logo
logo

Namen und Nachrichten

AGCS forciert jetzt die multinationale Versicherung

14. Juli 2022 - Mit gezielten Investitionen und neuer Aufstellung legt die Allianz Global Corporate & Specialty den Grundstein auf dem Weg Richtung multinationale Versicherungen. Im Zuge dessen will das Unternehmen das globale Programmgeschäft mit internationalen Unternehmen in Zielmärkten rund um den Erdball ausbauen.

Die Allianz (www.allianz.de) zielt darauf ab, ihr Geschäft mit Kunden von globalen Versicherungsprogrammen deutlich ausbauen, um die steigende Nachfrage von großen und mittleren Unternehmen nach grenzüberschreitendem Versicherungsschutz zu bedienen. Als internationaler Unternehmensversicherer stärkt die Allianz Global Corporate & Specialty (www.agcs.allianz.com) ihre Fähigkeiten im globalen Programmgeschäft, einschließlich eines neuen marktnahen Teams sowie gezielter Investitionen in Daten und Technologie, und wird das Kundenangebot erweitern.

Um ihre multinationalen Kunden zu unterstützen, hat AGCS die Vorstandverantwortung für globale Versicherungsprogramme in den Bereich „Regionen und Märkte“ verlagert, der von dem Vorstandsmitglied Henning Haagen geleitet wird, der die marktnahen Aktivitäten einschließlich des Vertriebs leitet. Die neue Struktur von AGCS Multinational umfasst auch ein verstärktes globales Führungsteam und erweiterte regionale Zuständigkeiten. Guy Money, bislang Global Head of Product bei AGCS, wurde zum Global Head of Multinational ernannt.

Das etablierte AGCS Captive Solutions-Team unter der Leitung von Brian McNamara wird in Bereich Multinational integriert, um den Kunden eine breite Palette von Risikomanagementlösungen anzubieten, die von traditionellen, globalen (Multiline-)

Programmen über Captive Fronting und Rückversicherung bis hin zu hybriden Kombinationen aus traditionellem und alternativem Risikotransfer reichen.

„Mit unserer neuen Strategie und Aufstellung, unterstützt durch das starke weltweite Netzwerk der Allianz Gruppe, sind wir gut positioniert, um neues Geschäft in diesem anspruchsvollen Segment der Unternehmensversicherung zu gewinnen. Diese Ambition steht im Einklang mit unserem Ziel, einer der führenden Anbieter in der Industrieversicherung zu werden“, erklärt Joachim Müller, Vorstandsvorsitzender der AGCS.

Weitere Neubesetzungen im Bereich Multinational bei AGCS
Zu den weiteren Schlüsselpositionen im neuen Multinational-Team von AGCS gehört Jayesh Patel, der das Multinational Market Practice Team leitet. Er und seine regionalen Vertreter werden eng mit den globalen und regionalen Vertriebsteams von AGCS zusammenarbeiten, um die Geschäftsentwicklung in den Zielmärkten voranzutreiben. Karol Dobias ist weiterhin für den Bereich Business Excellence verantwortlich, der für globale Standards, Leistungskontrolle und Steuerung zuständig ist. Das Netzwerk-Management-Team wird von Melanie Windirsch geleitet und ist für die Bereitstellung lokaler Dienstleistungen und Policen in den 200 Ländern und Territorien des Allianz Netzwerks verantwortlich. Nigel Leppitt wird das Transformationsprogramm für den Bereich Multinational verantworten. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.