logo
logo

Produkte und Profile

ADAC plant weitere Kooperation mit Allianz

20. März 2023 - Die ADAC Se will ihr Versicherungsangebot um Schutz- und Serviceleistungen für Wohnung und Haus erweitern. Dazu soll ein leistungsstarker Schutzbrief für das Zuhause entwickelt werden, der mit einer neuen ADAC Hausratversicherung kombiniert werden kann. Jetzt wurde eine neue Kooperation mit der Allianz ausgemacht.

Gemeinsam wollen die ADAC Versicherung AG (www.adac.de) und die Allianz Versicherungs-AG (www.allianz.de) vertiefen und ein neues Gemeinschaftsunternehmen gründen.

Die Allianz wird dabei einen Anteil von 51 Prozent und die ADAC Versicherung AG einen Anteil von 49 Prozent halten.

Die Kooperation soll langfristig angelegt sein und die genauen Leistungen des neuen Produktangebots werden in den nächsten Monaten entwickelt.

Dabei wird das neue Gemeinschaftsunternehmen Services aus der ADAC Welt einbinden und die Kompetenz von Allianz Partners sowie das Netzwerk der Allianz Handwerker Services GmbH (AHS) nutzen. Der Produktstart ist für das Jahr 2024 geplant.

Claudia Tuchscherer, Vorstandsvorsitzende der ADAC Versicherung AG, betont, dass der ADAC seine Mitglieder und Kunden stärker auch in Bereichen jenseits der Mobilität unterstützen möchte. „Für das eigene Zuhause werden wir neben der finanziellen Absicherung auch professionelle praktische Hilfe anbieten - eben nicht mehr nur auf der Straße, sondern auch in den eigenen vier Wänden", so Tuchscherer.

Frank Sommerfeld, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG, freut sich über die Erweiterung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem ADAC. „Es ist ein weiterer Meilenstein, der unsere Strategie im Privatkundengeschäft stärkt und uns die Erschließung neuer Kundengruppen ermöglicht", sagt Sommerfeld.

Die Zusammenarbeit zwischen dem ADAC und der Allianz besteht bereits seit 2019 im Geschäftsfeld Kfz-Versicherungen, in dem sie mit der ADAC Autoversicherung AG auf einem gemeinsamen Wachstumskurs sind. Mit der neuen Kooperation wollen die beiden Unternehmen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit ausbauen und auch in anderen Versicherungsbereichen gemeinsam erfolgreich sein. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.