logo
logo

Produkte und Profile

"4flex" ist Vorsorgeprodukt des Jahres 2013

28. Januar 2013 - Das Jahr 2013 fängt für die LV 1871 gut an. „4flex" aus der Produktschmiede des Münchener Lebensversicherers wurde „Vorsorgeprodukt des Jahres 2013". Als sichtbares Zeichen gab es dafür den „Goldenen Bullen", der als Oskar der Finanzbranche gilt.

LV1871 Goldener Bulle Neuer Erfolg für die LV 1871 (www.lv1871.de): Der Münchener Lebensversicherer stellt mit ihren vier flexiblen Auszahlungsoptionen „4flex" das Vorsorgeprodukt des Jahres 2013. Im Rahmen der Finanzennacht in München wurden die „4flex" jetzt mit dem „Goldenen Bullen" der Finanzzeitschriften „Euro" und „Euro am Sonntag" (www.finanzen.net) ausgezeichnet. Den so genannten Oscar der Finanzbranche hat der Vertriebsvorstand der LV 1871, Rolf Schünemann, entgegengenommen.

„Die vier Auszahlungsoptionen von 4flex und ihr Sinn erschließen sich schnell", heißt es in der Begründung der Jury für ihre Entscheidung. „4flex" wird gelobt als „die Antwort auf die Frage, was der Kunde in der Rentenphase braucht". Verbraucher hätten damit eine Mehrfachabsicherung. Und: Gerade die Pflege-Option müsse eben nicht bereits bei Vertragsabschluss gewählt werden, sondern erst im Rentenalter.

Vier flexible Auszahlungsoptionen
Die bedarfsgerechte Auszahlung der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) lässt den Angaben zufolge dem Versicherungsnehmer viel Spielraum für den Lebensabend. Bei schwerer Krankheit oder Pflegebedürftigkeit passt sich die Rente flexibel an die neuen Herausforderungen an. Neben diesen beiden Optionen kann der Versicherte zu Rentenbeginn wählen zwischen monatlicher Verrentung und einmaliger Kapitalauszahlung.

Zum ersten Mal vergeben
Wie es in einer Unternehmens-Mitteilung heißt, wurde das Vorsorgeprodukt des Jahres 2013 erstmals ausgeschrieben. Die finanzielle Unabhängigkeit im Alter wird immer wichtiger, heißt es zur Begründung. Vier unabhängige Branchenexperten aus renommierten Häusern wie Morgen & Morgen (www.morgenundmorgen.de), dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (www.vorsorge-finanzplanung.de) sowie dem Institut für Aktuarwissenschaften der Universität Ulm (www.ifa-ulm.de) haben für die Zeitschriften „Euro" und „Euro am Sonntag" die innovativsten Vorsorgekonzepte der deutschen Finanzwirtschaft untersucht.

Mehr als ein Dutzend Produkte
Dem Vernehmen nach haben zahlreiche Versicherer und Fondsgesellschaften insgesamt mehr als ein Dutzend Produkte ins Rennen geschickt. Die LV 1871 machte mit „4flex" das Rennen. (eb / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.