logo
logo

Produkte und Profile

„Klassik modern“-Police neu mit Chancen auf „mehr“

15. Januar 2015 - Gesicherte Beiträge, verlässliche Zinsen und jederzeit die Chance auf mehr Rendite: Die neue Volkswohl Bund-Rentenversicherung „Klassik modern“, die seit Jahresbeginn auf dem Markt ist, verspricht positive Perspektiven in der privaten Altersvorsorge.

Mit „Klassik modern“ liefert die Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. (www.volkswohl-bund.de) eigenen Angaben zufolge eine zeitgemäße Antwort auf die aktuellen Niedrigzinsen am Kapitalmarkt. Bei der „Klassik modern“-Police handelt es sich um eine klassische Rentenversicherung, die neben der Beitragssicherheit eine garantierte Rente, marktgerechte Zinsen und obendrein die Option auf mehr Rendite bietet. Auf der eigens für das neue Produkt eingeführten Internetseite www.klassikmodern.de werden Details zur „Klassik-modern“-Police im Film dargestellt.

Möglich werde das durch einen Umstieg von der klassischen Verzinsung aus dem Sicherungsvermögen hin zu einer Indexbeteiligung, heißt es. Ob Dax (deutscher Aktienindex) oder Euro Stoxx 50 (Aktienindex der 50 großen börsennotierten Unternehmen der Eurozone) – der Kunde hat laut Volkswohl Bund die Wahl. Und das jedes Jahr von neuem. Bei steigendem Index werde der Kunde anteilig profitieren - ohne Limit nach oben, heißt es. Wenn der Index sinke, könne es für den Kunden trotzdem nie negativ ausgehen, sagt eine Volkswohl-Bund-Sprecherin.

Kein Limit nach oben für die Indexrendite
Die erzielte Indexrendite erhält der Kunde einmal jährlich auf das gesamte Vertragsguthaben. In welchem Verhältnis der Kunde an der Indexentwicklung beteiligt ist, soll von der Index-Quote abhängen, die jährlich neu festgelegt wird. Im Vergleich zu Lösungen mit einem so genannten „Cap“, der eine Renditeobergrenze darstellt, soll es bei „Klassik modern“ für die Indexrendite kein Limit nach oben.

Entwickelt sich der Index negativ, würde der Kunde trotzdem keine Verluste machen, heißt es. Ein Minus zum Ende des Indexjahres werde einfach zu seinen Gunsten „ausgebucht“. So würde sein angespartes Kapital mit den gutgeschriebenen Erträgen immer geschützt bleiben.

Als klassische Rentenversicherung angelegt
„Klassik modern“ ist Unternehmens-Angaben zufolge als klassische Rentenversicherung angelegt und erfordere keine Börsenkenntnis vom Kunden oder die Beschäftigung mit Aktienkursen. Der Kunde soll trotzdem immer die Möglichkeit haben, zu einem jährlichen Stichtag entweder den Index zu wechseln oder aber zur Verzinsung aus dem Sicherungsvermögen der Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. zurückzukehren. Hier werde der Kunde eine Überschuss- und Bewertungsreserven-Beteiligung erhalten, die jährlich im Voraus festgelegt wird.

„Klassik modern“ ist aktuell als Privat-Rente und als Direktversicherung erhältlich, gegen laufenden sowie einmaligen Beitrag. Als Riester- oder Basis-Rente kann „Klassik modern“ ab dem Frühjahr 2015 abgeschlossen werden. „Klassik modern“ gibt es auch als sogenannte Plus-Variante mit einer erhöhten Leistung bei Pflegebedürftigkeit.

Umfangreiche Vertriebsunterstützung
Der Volkswohl Bund begleitet das Produkt eigenen Angaben zufolge mit einer umfangreichen Vertriebsunterstützung, zu der neben einer übersichtlichen Beratungsunterlage unter anderem eine neue Internetseite (www.klassikmodern.de) und ein Produktfilm gehören. Volkswohl-Bund-Vertriebspartner finden „Klassik modern“ im aktuellen Angebotsprogramm, Version 1/2015. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.